Media Gallery Image Preview in IBM Connections 3.0.1 aktivieren

- administration ibm ibm-connections installation

Wir nutzen bei uns intern seit dem Erscheinen der IBM Connections 3.0.1 Version diese auch. Die wichtigsten Neuerungen in dieser Version waren die Ideation Blogs sowie die Media Gallery, in welcher man Bilder und Videos ablegen und mit einer nützlichen Vorschaufunktion durchsuchen kann.

Nur leider hat diese Vorschaufunktion vom Beginn weg nicht funktioniert und wir haben auf eine Nutzung der Galleries somit ersteinmal verzichtet.

Im Connections Forum habe ich dann festgestellt, dass ich nicht der einzige mit dem Problem war und das es ein Problem mit den Zugriffsrechten auf die Files Komponente war. Nur auf eine Lösung mussten wir länger warten.

Sjaak Ursinus hat nun eine Lösung gefunden und diese netterweise auch im Forum mitgeteilt. Solltet ihr also jemals ein Problem mit der Vorschau haben, hier ist eure Lösung:

http://www-10.lotus.com/ldd/lcforum.nsf/d6091795dfaa5b1185256a7a0048a2d0/50de0a00b4b1c4f3852578bf0042270b?OpenDocument